Brand Schreinerei, Roding

Einsatzdatum: 25.04.2016

Zeit der Alamierung: 04:50

Einsatzort: Roding

Am 25.04.2016 alarmierte die Integrierte Leitstelle Regensburg  um 4:50 Uhr  mehrere Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Roding sowie aus dem Umkreis zu einem gemeldeten Brand einer Schreinerei im Rodinger Stadtgebiet, unter anderem auch die Feuerwehr Altenkreith. Bereits während der Anfahrt waren die Flammen, welche aus dem Dachstuhl des Spänebunkers der Schreinerei  schlugen, zu sehen. Vor Ort rüsteten sich 2 Trupps unserer Wehr mit Atemschutz aus und unterstützen im Innenangriff  das Ablöschen der Glutnester im Spänebunker. Während dessen wurde das Feuer von oben mittels der Rodinger Drehleiter bekämpft. Zeitgleich baute die restliche Besatzung des LF’s zusammen mit weiteren Feuerwehren eine Versorgungsleitung vom Regen her in Richtung Einsatzobjekt auf. Nach ca. 2,5 Stunden konnte man die Einsatzstelle wieder verlassen. Anschließend mussten noch Reinigungsarbeiten der Ausrüstung durchgeführt werden.