VU – B16, Altenkreith > Regensburg

Zeit der Alamierung: 11:48 Uhr

Einsatzort: B16, Altenkreith > Regensburg

Art des Einsatzes: THL - VU

Am Sonntag, den 08. Mai alarmierte die ILS Regensburg die Feuerwehr Altenkreith zu einem Verkehrsunfall auf die B85, Ortsausgang Altenkreith Richtung Neubäu. Die alarmierten Kräfte sowie der zuständige Kreisbrandmeister fahren die Strecke bis Neubäu ab, finden aber keine Unfallstelle. In Absprache mit der Polizei wird die B85 in Richtung Roding sowie die B16 in Richtung Regensburg abgesucht. Nach kurzer Zeit konnte die Einsatzstelle auf der B16 zwischen den Anschlußstellen Walderbach und Kirchenrohrbach festgestellt werden. Eine Pkw-Fahrerin kam auf der dreispurigen Fahrbahn aufs rechte Bankett, zog den Wagen dann nach links, steuerte anschließend wieder nach rechts und prallte letztendlich mit voller Wucht gegen die Leitplanke. Alle Fahrzeuginsassen blieben dabei unverletzt. Die angerückten Einsatzkräfte mussten nur eine kleine Menge an ausgetretenen Betriebsstoffen binden und den Verkehr an der Unfallstelle vorbeileiten. Der Einsatz konnte nach ca. 1,5 Stunden wieder beendet werden.