VU – B16, Nassen

Einsatzdetails:

Einsatzdatum: 20.04.2016

Zeit der Alamierung: 14:40

Einsatzort: B16, Nassen

Art des Einsatzes: THL


Bericht:

Am Mittwoch, 20. April um 14:37 Uhr alarmiert die ILS Regensburg gemäß Alarmplan die Feuerwehren Altenkreith, Mitterdorf und Walderbach zu einen Verkehrsunfall auf die B16, Höhe Nassen. Ein Pkw-Fahrer war auf der B 16 in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Walderbach/Abtsried kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen in einer Einbuchtung haltenden Kleintransporter sowie gegen ein größeres Verkehrsschild. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Die eingesetzten Einsatzkräfte banden auslaufende Betriebsstoffe und unterstützten die Polizei bei der Verkehrslenkung. Der Einsatz konnte nach ca. 1 Stunde beendet werden.