VU – B16, Walderbach > Regensburg

Zeit der Alamierung: 17:40 Uhr

Einsatzort: B16, Walderbach > Regensburg

Art des Einsatzes: THL - VU

Auf der Bundesstraße 16 in Fahrtrichtung Regensburg kam es am Montag (20.06.) kurz nach 17:30  Uhr zwischen den Anschlußstellen Walderbach und Nittenau zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw’s. Dabei wurden 4 Personen leicht verletzt. Gemäß Alarmplan alarmierte die ILS Regensburg um 17:40 Uhr die Feuerwehren aus Altenkreith, Walderbach und Mitterdorf. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle, richteten eine halbseitige Sperrung ein, banden ausgelaufene Betriebsstoffe und unterstützten bei der Verladung der verunfallten Fahrzeuge. Im Anschluss wurde im Bereich der Unfallstelle noch eine entsprechende Beschilderung durch den zuständigen Strassenbaulastträger aufgestellt. Die FF Altenkreith verlässt nach ca. 2 Stunden die Einsatzstelle.